Familiengruppe

Familien-Wanderung Schleicher-Hütte im Mai 2006

Die Familiengruppe des SAV Onstmettingen trifft sich 4-5 mal im Jahr zum Wandern und zum geselligen Beisammensein. Wir wandern in der näheren Umgebung, etwas weiter weg, im Allgäu oder auch im Gebirge.
Einmal im Jahr machen wir eine Familienradtour.

Neben Wanderungen und Radtouren haben wir neuerdings auch Betriebsbesichtigungen ins Programm aufgenommen, die sowohl bei den Kindern als auch bei den Eltern immer gut angekommen sind:

2005 Nudelfabrik ALBGOLD
Bauernhof Zitterhof
2006 Kläranlage Albstadt-Ebingen
2007 Flughafen Stuttgart
2009 Imnauer Fürstenquellen

Wanderwochenende Gunzesrieder Tal

Wanderung der Familiengruppe am Raichberg im September 2012

Neu bei der Familiengruppe ist der Albert-Spass-Pass: Jedes Kind, das Mitglied im Albverein und noch nicht 14 Jahre alt ist, bekommt diesen Pass. Bei der Teilnahme an einer Wanderung/Radtour/Besichtigung usw. des SAV erhält dieses Kind eine Unterschrift/einen Stempel in den Pass. Ist dieser voll, kann dieser bei der Ortsgruppe gegen ein Geschenk eingelöst werden.

Zu diesen ganzen Aktivitäten werden mittlerweile ca. 50 Familien per e-mail oder per Brief eingeladen. Aushänge über unsere Veranstaltugnen findet man an der Sparkasse, an der Onstmettinger Bank, am Rathaus und im Schaukasten des SAV vor der Ochsenscheuer. In der lokalen Presse und im Onstmettinger Amtsblättle werden die Termine ebenfalls bekanntgegeben.